Wer wir sind

Ich bin Diplom-Psychologin (univ.) und verfüge über langjährige Wirtschafts- und Kommunikationserfahrung mit dem Fokus wirtschaftspsychologisches Profiling. Zahlreiche fachspezifische Ausbildungen (D, A und USA). Mein Team besteht aus erfahrenen Spezialisten aus unterschiedlichen Wissensgebieten (D, A, F und USA).

Geburtsort: Hamburg. Nach dem ersten Studium - Amerikanistik, Anglistik und Politik - arbeitete ich in der Kommunikationsbranche, studierte dann Psychologie an der Ludwig-Maximilian-Universität, München und an der Sigmund-Freud-Universität, Wien.

1993 Gründung von SUCCESS: interdisziplinärer wirtschaftspsychologischer Ansatz im Bereich Profiling, Krise, Strategie, Coaching, Kommunikation. Aufbau eines Experten-Teams. Beratung von Führungskräften und Politikern der ersten Ebene, von Consultants, Kanzleien, Banken. Buchautorin; 1996-2003 psychologische Consultingsendung auf Antenne Bayern. Leitende Mitarbeit bei dem 30. und 31. Deutschen Evangelischen Kirchentag.

Sprachen: Englisch, Französisch, Italienisch.

Mitgliedschaft: American Chamber of Commerce (AmCham), German Speakers Association (GSA)

Hobby: Land- und Forstwirtschaft

Ich habe drei Töchter und lebe und arbeite in München-Solln.

Auf der sicheren Seite.